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SENIOR CONSULTANT (M/W/D) KAUFTEILMANAGER & QUALITÄTSPLANER - Job Stuttgart - Drescher Consulting Karriere

SENIOR CONSULTANT (M/W/D) KAUFTEILMANAGER & QUALITÄTSPLANER

WAS DICH ERWARTET

  • Übernahme des Lieferanten- bzw. Kaufteilmanagements und der Qualitätssicherungsmaßnahmen im Produktentstehungsprozess
  • Steuerung aller Maßnahmen zur Reifegradabsicherung bei Lieferanten
  • Auditierung und Freigabe von Herstellungsprozessen sowie die Vorbereitung und Durchführung von Lieferantengesprächen, auch auf internationaler Ebene
  • Termingerechte Durchführung von Bemusterung, Serienfähigkeitsnachweisen sowie Methoden- und Werkzeugfreigaben
  • Weiterentwicklung, Planung und Einführung von Qualitätsmaßnahmen
  • Erstellung von Maßnahmenplänen zur Entwicklung und Integration von Lieferanten
  • Regelmäßige Qualitätsberichte, Lieferantenfreigaben und -bewertungen (z.B. Audit)
  • Lieferantenbesuche zur Verbesserung der Lieferantenleistung bzw. Reifegrad und Qualität 
  • Eskalations- und Krisenmanagement

DAS BRINGST DU MIT

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss
  • Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in einem oder mehreren KEFAG-Bereichen
  • Auditorenschein (ISO/TS bzw. VDA 6.3) ist wünschenswert
  • Erfahrung in den Bereichen Entwicklung, Kaufteilmanagement/Qualitätsplanung, Werkzeuge
  • Fachliche Kenntnisse im Bereich Fahrzeugtechnik bzw. Produktentstehungsprozess (PEP)
  • Erfahrung im Umfeld Bemusterung (PPF, PPAP, VDA 2) und Industrialisierung
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse
  • Hohe Reisebereitschaft 
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Dienstleistungsorientierung sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit

WAS WIR DIR BIETEN

  • Eine beratungsuntypische 40-Stunden-Woche mit Zeiterfassung und Gleitzeit
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Kinderbetreuungszeiten und Sabbaticals
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens mit firmeneigenem Equipment
  • Höhenverstellbare Schreibtische in unseren Büroräumen
  • Ein junges, weiterwachsendes Unternehmen mit Fokus auf die aktuell wichtigsten kundenrelevanten Beratungskompetenzen
  • Steile Lernkurve und klare Kompetenzorientierung mit individueller Entwicklung
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch interne sowie externe Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. berufsbegleitendes Studium, Zertifizierungen usw.)
  • Viele attraktive Mitarbeiterangebote durch unsere Corporate Benefits
  • Vielfältiges Angebot von kostenfreien Getränken in unseren Büroräumen, zudem trinken wir ausschließlich fair produzierten Kaffee
  • Viele Firmenevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und regelmäßige Teamabende
  • Unseren Kernwert: Eine gelebte offene, familiäre und wertschätzende Unternehmenskultur

BEWERBUNG

Klingt gut? Dann bewirb Dich jetzt: Startzeitpunkt ab 01.01.2024! Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Bitte fülle unser Online-Bewerbungsformular auf der Homepage aus und lade Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch. Diese bestehen aus Motivationsschreiben, Lebenslauf sowie relevanten Zeugnissen und Bescheinigungen in einem zusammenhängenden PDF.

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Die Drescher Consulting GmbH ist eine mittelständische Unternehmensberatung mit Sitz in Stuttgart und Projektbüros in Leipzig und Bratislava. Mit aktuell knapp 55 Mitarbeitenden unterstützen wir unsere Kunden mit unserer fachlichen Expertise bei ihren Projekten. Dabei legen wir den Fokus auf eine pragmatische und ergebnisorientierte Zielerreichung. Unser Ziel ist es, nachhaltig das Beste für unsere Kunden zu erreichen und unsere Mitarbeitenden in ihrer Entwicklung bestmöglich zu unterstützen.

Contact

Alisa Pawlitschko
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